Der Elefant im Porzellanladen

Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich hatte bis gestern noch kein Geschenk für meine Frau. Ich sage euch, das Geschenke-finden treibt mir Schweißperlen auf die Stirn.

Im Internet habe ich schon einige Sachen gefunden, aber nie einen Versandshop, der weniger als 3 Tage für die Lieferung braucht.

Da sie total auf diese Glasfiguren von Leonardo steht, wollte ich ein paar neue für ihre Sammlung dazu bestellen. Aber wie gesagt, die Versanddauer war überall einfach zu lang. Also blieb mir nichts anderes übrig, als in die Stadt zu fahren und das Geschenk im Laden zu kaufen, Gott wie ich es hasse. Die Verkäufer sind ungeduldig und meistens auch aufdringlich und wollen einem immer das teuerste vom teuersten andrehen.
342929338_e9823a229f
In dem Shoppingcenter, so konnte ich mich dran erinnern, gab es direkt einen Laden von Leonardo. Dort fragte ich die Verkäuferin nach den Figuren. Sie begutachtete mich von oben bis unten und sah mich missbilligend an. Schon da wollte ich am liebsten nach Hause fahren. Doch ich hatte ja nur noch 2 Tage bis Heiligabend.
Sie zeigte mir ihr Sortiment und ich suchte die heraus, die meine Frau noch nicht besaß, schließlich wollte ich ja nichts doppelt kaufen. Nach einer Weile schaute ich mich noch ein bisschen im Laden um und entdeckte wirklich schönes Geschirr. Als ich mich umdrehte, kam ich aus Versehen mit meinem Rucksack gegen ein paar Teller und riss sie hinunter. Ich merkte richtig, wie ich rot anlief und traute mich gar nicht, nach dem Übel auf dem Boden zu sehen. Die Verkäuferin kam angerannt und sah mich wütend an. Ich sagte erstmal gar nichts.

Sie schippte die Scherben weg und murmelte irgendwas vor sich hin, dann sah sie mich wieder an und sagte:

"Das nächste Mal bestellen Sie doch lieber online!"

Bauernhof und Motorradfahren

Geht das wirklich gut?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cabalgata auf Mallorca
Mit dem Pferd unterwegs. Sanft wiegt mich der Rücken...
hiaschbock - 23. Mai, 11:19
Auf ins Glück
Hallo meine Lieben, ich lasse auch mal wieder was...
hiaschbock - 29. Apr, 10:26
Urlaub kann kommen
Wir fliegen nach Mallorca!!! Ich habe ja meiner Frau...
hiaschbock - 29. Mär, 12:17
Urlaub
Nach dem Frühlingsfest kamen immer wieder Familien...
hiaschbock - 22. Mär, 14:50
Ein voller Erfolg
Das Fest war ein voller Erfolg und wir haben so viel...
hiaschbock - 22. Mär, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren