Cabalgata auf Mallorca

Mit dem Pferd unterwegs. Sanft wiegt mich der Rücken das brauen Tieres. Geballte Kraft steckt in den Muskeln unter der Haut. Der Horizont ist klar, die nächsten Tage zeigt der Niederschlagsradar keine Hindernisse. Die Akkuanzeige warnt, dass nicht mehr viel Leistung vorhanden ist. Der einzige Gegenstand, der bei unseren jährlichen Touren schlapp macht, ist das Smartphone. Wir, meine Frau und ich, sind auf Mallorca unterwegs. Zelt steckt im Gepäck. Die Nacht werden wir unter einer Pinie das Lager aufschlagen. Für die Unterhaltung habe ich einen Gitarre dabei. Die gab´s hier. Noch habe ich keine Ahnung von Harmonie und Rhythmus. Meine wird leiden müssen, aber da ich musikalisch bin – behauptete meine Mutter immer –, werde ich schnell hinter das Geheimnis der Saiten kommen.

Quintenzirkel. Tonarten. Tonleiter: C – D – E – F – G – A – H – C. Das ist noch ohne Vorzeichen. Moll oder Dur. Doch so kompliziert mache ich es mir wirklich nicht. Aus dem Internet habe ich mir die Griffe ausgedruckt und ein paar Songs. Über dem Text steht welchen Akkord ich spielen muss. „Under the Bridge“ ist ein Klassiker, ich liebe die Peppers. Meine Frau hat das richtige Timbre für den Song. In der Hitze zum Zikadengeschrei singen wir bis die Sonne am Horizont untergeht. Sie taucht ins Meer und wir schlüpfen in unsere Schlafsäcke. Am nächsten Morgen werde ich etwas lesen. Denn Bücher haben wir natürlich auch dabei. Man kann ja nicht pausenlos singen.

Bauernhof und Motorradfahren

Geht das wirklich gut?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cabalgata auf Mallorca
Mit dem Pferd unterwegs. Sanft wiegt mich der Rücken...
hiaschbock - 23. Mai, 11:19
Auf ins Glück
Hallo meine Lieben, ich lasse auch mal wieder was...
hiaschbock - 29. Apr, 10:26
Urlaub kann kommen
Wir fliegen nach Mallorca!!! Ich habe ja meiner Frau...
hiaschbock - 29. Mär, 12:17
Urlaub
Nach dem Frühlingsfest kamen immer wieder Familien...
hiaschbock - 22. Mär, 14:50
Ein voller Erfolg
Das Fest war ein voller Erfolg und wir haben so viel...
hiaschbock - 22. Mär, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren