Weihnachten auf dem Hof

Nun steht der erste Advent vor der Tür und somit auch unser alljährliches Weihnachtsfest. Dann gibt es Ponyreiten, Plätzchen backen und kandierte Früchte. Außerdem kommt der Weihnachtsmann und kümmert sich um die Kinder, wenn die Erwachsenen mal in Ruhe den hausgemachten Glühwein genießen möchte. Außerdem haben wir frische Bratwürste vom eigenen Hof und andere leckere Spezialitäten aus der Küche meiner Frau.
Bild-von-ACIDIRK-Flickr
Die Band aus dem Nachbardorf spielt beliebte Weihnachtssongs und alle sitzen um das Lagerfeuer oder im Partyzelt.

Jedes Jahr ist dieses Fest erfolgreich. Meine Frau kam auf die Idee, zu Weihnachten ein Fest zu organisieren und da die Menschen am 1. Advent statistisch gesehen am ehesten etwas unternehmen, hat sie das Fest auf diesen Tag gelegt.
Meine Frau ist wirklich ein Verkaufsgenie, wenn sie nicht wäre, dann hätte das Dorf nur ein Fest im Jahr und das wäre das Dorffest. Ich selbst kann sowas nicht organisieren, dazu fehlt mir die Geduld und das Talent, aber wenn sie mir eine schöne Liste aufschreibt, was ich zu wann besorgen muss, dann klappt das alles reibungslos.

Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch gegenüber diesen Hoffesten war, bin ich heute dafür umso überzeugter, schließlich bringt sowas unheimlich viel Geld ein und macht den Hof bekannter. Die Leute wissen, dass sie hier auch neben den Festen einkaufen können und so haben wir schon viel Fleisch und Gemüse an private Leute verkauft. Außerdem schweißt das das Dorf zusammen, ohne die Feste würden sich viele Leute bis heute noch nicht kennen und einfach nebeneinander herleben. Durch unserer Hoffeste lernen sich die Nachbarn kennen und sehen sich hier auch immer wieder.

Mein Hof ist schon was besonderes. :)

Bauernhof und Motorradfahren

Geht das wirklich gut?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cabalgata auf Mallorca
Mit dem Pferd unterwegs. Sanft wiegt mich der Rücken...
hiaschbock - 23. Mai, 11:19
Auf ins Glück
Hallo meine Lieben, ich lasse auch mal wieder was...
hiaschbock - 29. Apr, 10:26
Urlaub kann kommen
Wir fliegen nach Mallorca!!! Ich habe ja meiner Frau...
hiaschbock - 29. Mär, 12:17
Urlaub
Nach dem Frühlingsfest kamen immer wieder Familien...
hiaschbock - 22. Mär, 14:50
Ein voller Erfolg
Das Fest war ein voller Erfolg und wir haben so viel...
hiaschbock - 22. Mär, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren