Mittwoch, 9. März 2011

Urlaub

Nach dem Frühlingsfest kamen immer wieder Familien auf unseren Hof und baten um Rundgänge und Reitstunden. Durch das Fest habe ich so viele neue Reitschüler bekommen, dass ich mich nun primär darum kümmern muss. Meine Frau hat auch so viele Anfragen wegen den Bastelkursen für Kinder, dass sie nun fast jeden Tag welche gibt, um jedem Kind eine Chance zu geben, mit aufgenommen zu werden.

Ich bin momentan äußerst zufrieden mit unserem Leben und kann mich wirklich nicht beklagen. So viele Kinder, die unseren Hof richtig lieben, das macht mich glücklich und stolz. Andere Bauernhöfe in der Umgebung haben nicht so viel Bekanntheit errungen und verdienen ihr Geld nur durch die harte Landarbeit. Wir können uns durch unsere Extras dann auch mal teurere Anschaffungen leisten. Unsere Motorräder mussten neulich beide auch wieder in die Werkstatt, weil das lange Rumstehen und die Kälte schon an ihnen genagt haben. Im Winter ist es für Motorräder echt nicht leicht.

Da meine Frau nächste Woche Geburtstag hat, habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir waren schon seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub und hatten uns damit abgefunden, nun aber werde ich endlich wieder mal einen Urlaub buchen, bzw. ich habe ihn schon gebucht. Eine Woche lang fliegen wir nach Mallorca. Allerdings nicht in die Ballermanngegend, sondern in den ruhigeren und teureren Teil, dort kann man in Ruhe am Strand faulenzen und durch das Gebirge da, kann man dort super wandern. Meine Frau kann nämlich nicht nur 7 Tage lang am Starnd liegen, sie braucht Bewegung. Deswegen werden wir im April fliegen, damit es noch nicht ganz so heiß ist.

Torben, ein Freund von uns, schmeißt so lange unseren Hof.

Ein voller Erfolg

Das Fest war ein voller Erfolg und wir haben so viel wie noch nie eingenommen. So viel Familien und Touristen haben von dem Fest gehört, dass wir weit über 1000 Gäste hatten.

Dabei waren wir mit der Planung und der Umsetzung erst in letzter Minute fertig geworden. Tausend Sachen waren zu erledigen und alle wollten unbedingt noch eine Hüpfburg haben. Da man aber einen Tag vor dem Fest keine Hüpfburg mehr organisieren kann, haben wir diesen Vorschlag gelassen, Gott sei Dank muss ich dazu sagen, weil wir mit der Hüpfburg nicht genug Platz gehabt hätten.

Die Pferde waren alle super und haben ziemlich lange durchgehalten. Ich habe sie aber regelmäßig ausgetauscht, damit sie sich nicht überanstrengen. Kinder auf dem Rücken tragen ist noch einmal eine Herausforderung, weil die nicht richtig sitzen, dann zusätzlich noch zappeln und vor freude quieken, das kann nicht jedes Pferd ab.

Cassio war pünktlich zur OP wieder fit und war wieder einmal der vorbildlichste unter den Pferden. Manchmal bin ich schon echt stolz auf meine Pferde-Trainierung, das schafft nicht jeder.

Das Essen haben wir nach langem Hin und Her Überlegen doch selbst gemacht, worüber ich im Nachhinein auch sehr froh bin, denn die Catreringfirmen, die in der engeren Auswahl standen, waren einfach viel zu teuer. Deswegen haben wir rustikales und leichtes Essen aufgetischt und was soll ich sagen, es ist fast alles leer geworden.

Gestern haben wir uns dann erst einmal eine kleine Pause gegönnt und von dem vielen Gewinn, den wir beim Fest erzielt haben, haben wir uns ein Aufräumteam geleistet, das innerhalb von zwei Stunden alles blitzeblank war. Ich war so baff, dass ich beschloss, dass wir das jetzt immer so handhaben, kein Catering, dafür eine Putzfirma!

Frühlingsfest

Die Planung unseres Frühlingsfestes ist im vollen Gange und ich weiß schon jetzt nicht mehr ,wo mir der Kopf steht. Das alles zu organisieren ist echt schwierig. All die vielen Sachen, an die ich denken muss und dann noch nebenbei arbeiten? Unmöglich. Ich versuche zwar ständig, ein paar Aufgaben an meine Frau abzugeben aber sie muss selbst so viel Planen, dass ich ihr das unmöglich auch noch abgeben kann.

Das Frühlingsfest wird diesmal etwas größer, als unsere sonstigen Feste. Pferde reiten, Basteln und Spielen stehen auf dem Programm und wir sind echt gespannt, wie viele diesmal kommen. Letztes Jahr im Frühling kamen um die 500 Gäste, allerdings war das noch relativ klein gehalten. Dieses Jahr erwarten wir um die 1000 Gäste und die wollen essen, trinken und unterhalten werden.

Ich habe mir jetzt aus dem Internet einen Clown besorgt, der für die Kinder alle 2 Stunden auftritt und für die Erwachsenen eine Coubntryband die nach Wunsch auch andere Musik spielt. Sowas ist immer am besten, wenn die Bands dann auch flexibel sind und Wünsche spielen, so kommt gute Stimmung auf. All die Sachen sind schon gebucht, aber für eine Cateringfirma konnten wir uns noch nicht entscheiden, denn leider kann unsere Stammfirma dieses Jahr das Fest nicht mit Speis und Trank ausstatten, weil wir zu spät angerufen haben, jetzt haben sie schon eine Hochzeit an dem Wochenende zu versorgen. Tja, dieses Jahr haben wir aber auch extrem spät angefangen zu planen. Irgendwie ist die Zeit nach Weihnachten und Neujahr so schnell vergangen, dass wir ganz vergessen haben, dass die Planung doch länger dauern wird, als sonst, da wir ja doppelt so viele Gäste erwarten.

Bauernhof und Motorradfahren

Geht das wirklich gut?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cabalgata auf Mallorca
Mit dem Pferd unterwegs. Sanft wiegt mich der Rücken...
hiaschbock - 23. Mai, 11:19
Auf ins Glück
Hallo meine Lieben, ich lasse auch mal wieder was...
hiaschbock - 29. Apr, 10:26
Urlaub kann kommen
Wir fliegen nach Mallorca!!! Ich habe ja meiner Frau...
hiaschbock - 29. Mär, 12:17
Urlaub
Nach dem Frühlingsfest kamen immer wieder Familien...
hiaschbock - 22. Mär, 14:50
Ein voller Erfolg
Das Fest war ein voller Erfolg und wir haben so viel...
hiaschbock - 22. Mär, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren